cover

Listen or download "Die Geschichte Vom Schneesee" music song for free. Please buy "Die Geschichte Vom Schneesee" album music original if you like the song you choose from the list. If one of the songs on the list are the copyright belongs to you, please Contact Us to send DMCA removal request, we will process at least 72 hours after we received your request.

Title : Die Geschichte vom Schneesee
Description : Die Geschichte vom Schneesee von Fredrik Vahle

Die Geschichte vom Schneesee

Hoch oben in den Bergen gab es einen See, der war ganz voll mit Schnee,
und deshalb hieß er der

Schnee-See.

Mitten in dem See war eine Insel, die

Schnee-See-Insel

Und auf der Insel stand eine große alte Eiche, die

Schnee-See-Insel-Eiche.

Die Eiche hatte nur einen einzigen Ast, den

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast.

Und auf dem Ast hockte tagein, tagaus ein großer schwarzer Rabe. Das war der

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Rabe.

Manchmal schüttelte der Rabe seine

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel

und flog eine Runde über den Schneesee. Aber eines Tages verlor er im Sturm eine Feder. Das war die

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder

Und der Sturm wehte die Feder hinunter ins Tal, und da fand sie ein Mann, der

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder

Die Feder hatte eine wunderschöne Farbe und glänzte blauschwarz in der Sonne, und der Mann schenkte die Feder seiner Frau. Das war die

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frau.

Die Frau wünschte sich ein Kleid, dass so schön sein würde wie die Farbe der Rabenfeder. Der Rabe aber saß unterdessen traurig auf seinem Ast und hatte keine Lust mehr zu fliegen. Die Frau aber wünschte sich ein

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frauen-Kleid

„Aber dazu brauchst du Farbe“, sagte der Mann, „und die gibt es bei uns nur in Dosen. Du brauchst eine Dose mit

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frauen-Kleider-Farbe.“

Da lief die Frau ins Kaufhaus. Die Verkäuferin fragte: „Was möchten Sie bitte?“
Die Frau sagte: „Ich möchte nur eine

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frauen-Kleider-Farben-Dose.“

„Wie bitte?“ fragte die Verkäuferin. „Ich möchte gerne eine

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frauen-Kleider-Farben-Dose“,

sagte die Frau.
„Wir führen keine

Schnösel-Pinsel-Eichenquast-Dingsbumsdose“,

sagte die Verkäuferin.
Plötzlich hörte die Frau neben sich ein heiseres Husten, und da stand ein Männlein, das kramte einen eigenartigen Dosendecksl aus seinem langen schwarzen Umhang.
„Was ist das?“ fragte die Frau.
„Das ist der einzige und echte

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frauen-Kleider-Farben-Dosen-Deckel“,

sagte das Männlein. Und du kannst auch die Dose dazu haben, wenn du mir dafür die Rabenfeder gibst. Du brauchst nur noch das Pulver auf ein ganz gewöhnliches Kleid zu streuen und du hast das schönste

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frauen-Kleid

Die Frau gab dem Männlein die Feder und streute das Pulver über ein altes Kleid, das sofort schwarzblau zu glänzen anfing.

Am nächsten Morgen schien die Sonne so schön wie noch nie. Auch oben am Schneesee. Aber der Ast, auf dem der Rabe gesessen hatte, war leer. Und die Sonne schien immer, immer wärmer und taute den ganzen schönen, weißen Schnee weg. Und sie schien immer weiter, bis der ganze See nicht größer war als ein

Schnee-See-Insel-Eichen-Ast-Raben-Flügel-Feder-Finder-Frauen-Kleider-Farben-Dosen-Deckel.
Size : 4.29MB
Duration : 03:07
Like : 7
Play : 1058
Download as MP3